Andere Themen: [Allgemein] [Presse] [Service] [Bundespolitik] [Lokalpolitik] [Arbeitsgemeinschaften] [Bildung] [Europa] [Familie] [Jugend] [Gesundheit] [Kommunalpolitik] [Landespolitik] [MdB und MdL] [Ortsverein] [Ratsfraktion] [Senioren] [Umwelt] [Unterbezirk] [Veranstaltungen] [Verkehr] [Wahlen] [Wirtschaft] [Regionalpolitik] [Soziales] [AntiFa/Migration] [Vorankündigung] [Wahlkreis] [Arbeit & Wirtschaft] [Soziales & Familie] [Gesundheit & Verbraucher] [Bildung & Kultur] [Umwelt & Verkehr] [Kreistagsfraktion] [Kreisvorstand] [Landwirtschaft & Forsten] [Adventskalender] [Bezirkstag] [Gleichstellung]
Nachrichten zum Thema Kreistagsfraktion
Netzwerkreport Nr. 100 27.10.2010 | Kreistagsfraktion
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Erfinder des Netzwerkreports, Peter Barteit. Er hat zu Beginn der Kreistagsperiode 2002 – 2008 dieses Medium ins Leben gerufen, um den SPD-Mitgliedern kurz und schnell wichtige Informationen aus der Landkreispolitik zur Verfügung zu stellen. Und nun folgt ein "Jubiläum" - Netzwerkreport Nummer 100
Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 27.10.2010
Klimaschutz in der Region Landshut vorantreiben 18.10.2010 | Kreistagsfraktion
Energieagentur soll Arbeitsplätze sichern und regionale Wertschöpfung bringen
Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 18.10.2010
Netzwerkreport Nr. 99 - Kreistagssitzung vom 27.09.2010 28.09.2010 | Kreistagsfraktion
Debatte über Laufzeitverlängerung der Kernkraftwerke wurde verweigert. Bei der ersten Sitzung nach der Sommerpause am 27. September öffnete die Fraktion der CSU/Junge Liste/ FDP sowie Landrat Eppeneder gleich einmal die unterste Schublade der politischen Kultur. Statt möglicherweise unterschiedliche Auffassungen in der Energiepolitik sachlich und fair auszutragen und darüber abzustimmen, verweigerte sich die gemischte Fraktion dem Antrag auf Erlass einer Resolution gegen die Laufzeitverlängerung, den vier Kreistagsfraktionen gestellt hatten. Die Begründung des Geschäftsordnungsantrages, der Landkreis Landshut sei für die Atomkraftwerke nicht zuständig, ist jämmerlich. Nachfolgend die Presseerklärung der Fraktionsvorsitzenden Ruth Müller incl. des namentlichen Abstimmungsergebnisses:
Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 28.09.2010
Kernkraftwerk Isar I bald abschalten 27.08.2010 | Kreistagsfraktion
SPD-Kreistagsfraktion schließt sich der Resolution der Landshuter CSU an.
Mit seiner technischen Ausstattung wäre Kernkraftwerk Isar I heute nicht mehr genehmigungsfähig. Der 31 Jahre alte Meiler genüge nicht mehr den aktuellen geltenden Sicherheitsanforderungen.
Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 27.08.2010
Bildung an allen Schulen im Blick haben 21.07.2010 | Kreistagsfraktion
SPD-Kreistagsfraktion sieht enormen Handlungsbedarf auch bei Berufsschulen
Kaum ist das neue Landkreisgymnasium halbwegs in trockenen Tüchern, kümmern sich die sozialdemokratischen Kreistagsmitglieder schon um weitere Felder der Wissensvermittlung. „Besonders der beruflichen Bildung muss in einem wirtschaftlichen starken Landkreis wie dem unsrigen eine hohe Bedeutung zugemessen werden“, stellte Fraktionsvorsitzende Ruth Müller fest.
Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 21.07.2010
WebsoziCMS 3.9.9 - 002098659 -

