SPD- Ergoldsbach besucht Heimatmuseum

Abordnung des SPD Ortsvereins Ergoldsbach zu Besuch im Rathaus / Heimatmuseum.

Ergoldsbach/SPD-Ortsverein:  Die Möglichkeit, die Geschichte Ergoldsbachs mit „Ergoldsbacher Geschichten“ des Heimatpflegers Helmut Siegl kennenzulernen, lockte zahlreiche Mitglieder und Interessierte ins Ergoldsbacher Heimatmuseum

Helmut Siegl zeigte den Besuchern die zahlreichen Funde und gesammelten Gegenstände verschiedenster Epochen und stellte durch seine anschaulichen Geschichten geschickt den Bezug zur Gegenwart her. Thematisiert wurde dabei auch, dass bei der räumlichen Unterbringung des Heimatmuseums Handlungsbedarf besteht. Kurzfristig geht es um optische Instandhaltungen, langfristig um die Bereitstellung besserer Räume, um das Museum für die Öffentlichkeit und Besucher attraktiver zu gestalten. Die anwesenden Marktgemeinderäte Gruber-Schmid, Hutzenthaler, Forster und Wittmann sicherten Heimatpfleger Siegl die Unterstützung der SPD- Fraktion bei der Förderung des Heimatmuseums zu.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001104626 -